Das Dilemma der psychischen Gesundheit

Big Social wurde entwickelt, um Ablenkung zu belohnen und uns an ihren Plattformen zu halten, um ihr Geschäft anzukurbeln – auf Kosten unseres Wohlbefindens. Treten Sie 'The Social Dilemma' für den #MentalHealthAwarenessMonth bei, um Bewusstsein und Aktion in Ihrer Gemeinde zu entfachen. Entdecken Sie Ressourcen, Inspiration von Changemakern, Mobilisierungsmomente und mehr, um Ihnen zu helfen ein Gespräch veranstalten über das Dilemma der psychischen Gesundheit.

UNSERE GEISTIGE GESUNDHEIT WIRD MONETISIERT

Falsche Dringlichkeit & Ablenkung

„Es reicht nicht aus, dass Sie das Produkt bewusst verwenden, ich möchte tiefer in den Hirnstamm eindringen und in Ihnen eine unbewusste Gewohnheit einpflanzen, damit Sie auf einer tieferen Ebene programmiert werden.“

Tristan Harris, Mitbegründer, Center for Humane Technology

Digitale Benachrichtigungen lösen das Salienznetzwerk unseres Gehirns aus und senden Signale, dass etwas dringend ist. Dies führt zu einer Reihe von Fehlalarmen, die unsere Fähigkeit beeinträchtigen, zu erkennen, was dringend ist, und Multitasking fördern, das unser Gehirn beeinflusst.

Endloses Scrollen, Endloses Suchen

„Du ziehst nach unten und du erfrischst dich, es wird eine neue Sache an der Spitze sein. Herunterziehen und erneut aktualisieren, es ist neu. Jedes Mal. Was wir in der Psychologie als positive intermittierende Verstärkung bezeichnen.“

Joe Toscano, ehemaliger Designberater bei Google

Social-Media-Werbung gibt jedem die Möglichkeit, mit phänomenaler Leichtigkeit eine große Anzahl von Menschen zu erreichen, und gibt schlechten Akteuren die Werkzeuge, um Unruhe zu säen und politische Spaltungen zu schüren.

Förderung des sozialen Vergleichs

„…wir haben einen grundlegenden biologischen Imperativ, uns mit anderen Menschen zu verbinden. Das wirkt sich direkt auf die Freisetzung von Dopamin im Belohnungsweg aus.“

Dr. Anna Lembke, Ärztliche Direktorin für Suchtmedizin an der Stanford University

Likes können starke Belohnungszentren auslösen, die unser Selbstwertgefühl nachhaltig prägen. Dieser Einsatz sozialer Validierung in Kombination mit der Programmierung, dass wir nur Ausschnitte unseres Lebens teilen, die eine Reaktion hervorrufen, hat einen ungesunden sozialen Vergleich normalisiert.

TAKE ACTION

GESPRÄCH FÜHREN

Hosten Sie eine Unterhaltung mit Das soziale Dilemma und unseren Diskussionsleitfaden mit Ihren Freunden und Ihrer Familie über die Schäden ausbeuterischer Technologie und deren Auswirkungen auf unsere psychische Gesundheit.

MACHEN SIE EINEN SOCIAL MEDIA-REBOOT

Diese Plattformen mögen darauf ausgelegt sein, zu manipulieren, aber wir haben die Macht, die Kontrolle zurückzugewinnen. Nehmen Sie an unserem einwöchigen Social Media Reboot teil, um Ihre Beziehung zur Technologie neu auszurichten.

TEILEN SIE IHRE GESCHICHTE

Teilen Sie Ihre Geschichte mit der #MySocialTruth-Story-Bank des Center for Humane Technology. Zusammen können diese Geschichten den öffentlichen Druck aufbauen, der erforderlich ist, um das System zu ändern.

KOMMENDE VERANSTALTUNGEN

LOOK UP DEMO DAY: 26. JUNI, 11:30 Uhr ET

LookUp StartUp Innovators stellen ihre digitalen Advocacy-Kampagnen und ethischen Technologielösungen vor, um die Krise der psychischen Gesundheit junger Menschen anzugehen. Hören Sie zu, lernen Sie, lassen Sie sich inspirieren und beteiligen Sie sich, indem Sie diesen jungen Führungskräften helfen, die Krise der psychischen Gesundheit junger Menschen zu bewältigen, indem Sie das digitale Ökosystem und unsere unrealistischen sozialen Normen herausfordern. RSVP hier.

TREFFEN SIE DIE VERÄNDERER

Lernen Sie einige der Changemaker kennen, die daran arbeiten, Technologie für das Gemeinwohl neu auszurichten und ihre negativen Auswirkungen auf unsere psychische Gesundheit zu beseitigen.

IVY MAHSCIAO

EVRMORE

KI als empathischen Agenten für persönliches Wachstum nutzen

Ivy ist ein erfahrener digitaler Produktführer mit einem kategoriedefinierenden Portfolio, das sich auf nutzbringende und ethische Designs konzentriert. Bei evrmore befasst sie sich mit den komplexen psychischen Problemen, mit denen wir konfrontiert sind, indem sie maschinelles Lernen nutzt, um die Empathie zu verstärken, damit jeder die Schatten umgehen kann, die neue Technologien in Bezug auf die langfristige Lebensqualität und Verbesserung der Lebensqualität werfen. Das Pilotprogramm 2021 für Hochschulen und Forschung ist ab sofort geöffnet.

SANAT MOHAPATRA

UNMASKIERT

Das Stigma, das psychische Gesundheit umgibt, auslöschenh

Unmasked ist eine unterstützende, anonyme Community, in der Schüler ihre wirklichen Gefühle teilen, andere Mitschüler unterstützen und auf kostenlose Ressourcen für emotionale Unterstützung zugreifen können. Mit einer Leidenschaft für psychische Gesundheit und Innovation arbeiten Sanat und das UnMasked-Team hart daran, dass sich alle Schüler weniger allein fühlen.

JACK BRUSTKERN

Screenallies

Familien zum digitalen Gleichgewicht führen

Für Eltern, die die technische Nutzung ihrer Kinder verstehen und sie zum Gleichgewicht führen möchten, sehen Sie sich Jacks Arbeit als Gründer von ScreenAllies an, einem Team bestehend aus Jugendlichen und Fachleuten, die sich der Beantwortung der Fragen der Eltern zur Nutzung der Technologie von Kindern widmen und ihnen helfen konkrete Handlungsschritte, wie sie ihre Kinder zum digitalen Gleichgewicht führen können.

VERGANGENE GESPRÄCHE

Oktober 2020

Die virtuelle Tour des sozialen Dilemmas

November 2020

NYU School of Global Public Health

Ressourcen & Leseliste

Wir sind immer auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten, unser Verständnis des Dilemmas der psychischen Gesundheit zu erlernen und zu erweitern. Wenn Sie einen Vorschlag oder eine Ressource teilen möchten, kontaktieren Sie uns hier.

The Mental Health Dilemma

Big Social is designed to reward distraction and keep us hooked on their platforms to fuel their business – at the great expense of our wellbeing. Join ‘The Social Dilemma’ for #MentalHealthAwarenessMonth to ignite awareness and action in your community. Discover resources, inspiration from changemakers, mobilization moments, and more to help you host a conversation about The Mental Health Dilemma.

OUR MENTAL HEALTH IS BEING MONETIZED

False urgency & distraction

“It’s not enough that you use the product consciously, I wanna dig down deeper into the brain stem and implant, inside of you, an unconscious habit so that you are being programmed at a deeper level.”

Tristan Harris, Co-Founder, Center for Humane Technology

Digital notifications trigger the salience network of our brains, sending signals that something is urgent. This creates a series of false alarms, compromising our ability to discern what is urgent and encouraging multitasking that affects our brains.

Endless scroll, Endless searching

“You pull down and you refresh, it’s gonna be a new thing at the top. Pull down and refresh again, it’s new. Every single time. Which, in psychology, we call a positive intermittent reinforcement.”

Joe Toscano, Former Design Consultant at Google

Social media advertising gives anyone the opportunity to reach huge numbers of people with phenomenal ease, giving bad actors the tools to sow unrest and fuel political divisions.

Promoting Social Comparison

“…we have a basic biological imperative to connect with other people. That directly affects the release of dopamine in the reward pathway.”

Dr. Anna Lembke, Medical Director of Addiction Medicine at Stanford University

Likes can trigger powerful reward centers creating a lasting mark on our self-worth. This use of social validation combined with programming us to only share snippets of our lives that will elicit a response has normalized unhealthy social comparison.

TAKE ACTION

HAVE A CONVERSATION

Host a conversation using The Social Dilemma and our discussion guide with your friends and family about the harms of exploitative tech and its impact on our mental health.

TAKE A SOCIAL MEDIA REBOOT

These platforms may be designed to manipulate, but we have the power to take back control. Take our 1-week Social Media Reboot to begin realigning your relationship with technology.

SHARE YOUR STORY

Share your story with The Center for Humane Technology’s #MySocialTruth story bank. Together, these stories can build the public pressure needed to change the system.

UPCOMING EVENTS

LOOK UP DEMO DAY: JUNE 26, 11:30AM ET

LookUp StartUp Innovators pitch their digital advocacy campaigns and ethical tech solutions to address the youth mental health crisis. Come listen, learn, get inspired and involved by helping these young leaders tackle the youth mental health crisis by challenging the digital ecosystem and our unrelalistic social norms. RSVP here.

MEET THE CHANGEMAKERS

From leveraging machine learning to amplify empathy to leading families towards digital balance, get to know some of the changemakers working to realign technology for the public good and eliminate its negative impact on our mental health.

IVY MAHSCIAO

EVRMORE

Using AI as an empathetic agent for personal growth

Ivy is a seasoned digital product leader with a category-defining portfolio that focuses on beneficial and ethical designs. At evrmore, she is addressing the compound mental health issues we’re facing by leveraging machine learning to amplify empathy, so everyone can bypass the shadows that emerging tech casts in long-term life quality and betterment. The 2021 pilot program for higher ed and research is open now.

SANAT MOHAPATRA

UNMASKED

Erasing the stigma surrounding mental health

Unmasked is a supportive, anonymous community for students to share about how they’re really feeling, support other peers who are struggling and access free resources for emotional support. With a passion for mental health and innovation,10,000 users across 46 schools (and a team of 500 volunteer moderators including crisis counselors), Sanat and the UnMasked team are working hard to help all students feel less alone.

JACK BRUSTKERN

Screenallies

Guiding families to digital balance

For parents who want to understand their kids’ tech use and guide them to balance, check out Jack’s work as Founder of ScreenAllies, a team comprised of both youth and professionals dedicated to answering parents’ questions around kids’ tech use, and to give them concrete action steps on how to guide their kids to digital balance.

PAST CONVERSATIONS

october 2020

The Social Dilemma Virtual Tour

november 2020

NYU School of Global Public Health

APRIL 2021

Center for Scholars & Storytellers

resources & Reading list

We’re always looking for more opportunities to learn and expand our understanding of the Mental Health Dilemma. If you have a suggestion or resource to share, contact us here.